Sonst ist alles da: Saftigkeit, Süße, Sauerteig. Wir haben einen Hefezopf ohne Hefe entwickelt, dafür ist Sauerteig drin — fehlt also eigentlich doch nichts.
Wir präsentieren: der Theresienzopf. Auch in süßen Gebäcken ist auf die Qualitäten des Sauerteigs Verlass. So bleibt dieser Butterzopf mehrere Tage lang feucht, so ist sein Teig aus Weizenmehl, Wasser, Milch, Butter, Ei, Zucker und Salz leichter bekömmlich und so verleiht die Säure dem Zopf eine unvergleichliche Aromatik.
Wir sind große Fans uns freuen uns schon auf Mittwoch in Moabit und Kreuzberg. Denn dies ist erstmal der einzige wöchentliche Backtag unserer Theresienzöpfe. Gegen 16 Uhr sind sie fertig, wiegen 380 Gramm und kosten 5 € pro Stück.
Die Frage, die sich wahrscheinlich nun alle stellen: kann ein Hefezopf ohne Hefe die gleichen Fäden ziehen wie ein Hefezopf mit Hefe? Ja! Auch hier gibt es die langen Fasern in der Teigstruktur, auch hier gleicht die Konsistenz einem Mix aus Buttrigkeit und Wolkigkeit. Danke Ben, für die Entwicklung dieses fantastischen Produkts.