Diesen Satz hat Florian Domberger niemals gesagt, doch wird dieser wohl zum Sinnbild der nächsten Wochen werden. Denn bei uns im Brot-Werk nimmt die Anzahl an Kindern zu - und das Angebot an Kuchen ab.
Unsere Bäckermeister Ralf und Ben werden beide (wieder) Vater und setzen ein paar Monate aus, um die erste Zeit für Baby und Frau da zu sein. Wir sind alle sehr mitaufgeregt und freuen uns. Doch dadurch fallen uns zufälligerweise zeitgleich gleich zwei Vollzeitbäcker weg, die wir so hundertprozentig nicht sofort ersetzen können.
Damit unser Fokus weiterhin auf der Qualität unseres Kerngeschäfts bleibt und unser Team weiterhin ein humanes Arbeitspensum hat, haben wir vorerst leider ein paar der süßen Mehlspeisen aus dem Produktionsplan genommen.
Mittwoche werden nun ohne Schokoladenschnecken und Obstkuchen sein, Donnerstage ohne Rohrnudeln und Presidios, Freitage ohne Quarkkuchen, Samstage ohne Obstkuchen, Presidios und Quarkkuchen.
Erhalten bleiben jedoch die Zimtschnecken an Dienstagen und die Dampfnudeln an Freitagen, der Obstkuchen an den nicht ausgeschlossenen Tagen sowie der Uckermarker Butter-Zucker-Kuchen an allen Tagen.
Wenn wir keinen Kuchen haben, sollen sie doch Brot kaufen! Großes Danke für Ihr Verständnis.